[Eisfair_dev] Fehlermeldung bei Update slims 1.2.8 -> 1.3.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 18 22:26:05 CET 2018

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Hatte mich evtl. unklar ausgedrückt, der funktioniert wunderbar wie
> zuvor.

Ok, ich hatte anfangs angenommen, erst startet wirklich nicht richtig.

> Zitat:
>
> Wollte die Meldung ja nur zur Kenntnis geben, da sie irritierend wirken
> könnte. Auf mich z.B.

ist ok.

> Ich habe bekannterweise einen Atom N270, glaube somit nicht, dass andere
> eine größere Startzeit bräuchten als ich.   :roll:

Das ist halt so eine Sache mit dem Warten auf den erfolgreichen Start eines
Dienstes, wenn der so seine Zeit dafür braucht; da gibts noch andere
Kandidaten insbesondere die Datenbankservices wie mysql und mariadb.

Beim Boot kommt da auch ein Fail bei mir, weil hier ebenfalls die Wartezeit
nicht reicht.

Über viele Startskripte gerechnet, können sich da lange Bootzeiten ergeben,
weil die Initskript sequentiell und nicht parallel abgearbeitet werden, was
bei systemd statt sysvinit anders ist.