[Eisfair_dev] [e64] Samba 7.1.0 (Status 'unstable')

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mär 7 18:02:54 CET 2019

Am 21.02.2019 um 17:29 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,

Hallo Thomas,

> es steht eine eisfair-Samba-Version 7.1.0 mit dem Status 'unstable' für
> eisfair-64 zur Verfügung.
>
> Hierfür wird die Samba-Serie 4.9.x genutzt, da unser bisher verwendetes
> Samba aus der Serie 4.7.x demnächst (bei Erscheinen von 4.10.0) nicht
> einmal mehr Sicherheits-Updates erhält:

läuft bei bis dato problemlos mit pdc. Ich weiß zwar gar nicht mehr
warum ich dazumal pdc überhaupt gemacht habe aber evtl. nur um hier auch
mal eine Rückmeldung mit pdc abgeben zu können.

Zwei Sachen fallen mir aber auf. Installiert habe ich als root und nicht
als eis und nach dem update habe ich unter /root in der Freigabe eine
kryptische Datei 6R6Q0E~N.GZ direkt mit mc auf eisfair zeigt sie sich
als 6.8.0_4.7.12-for-eisfair-64-patch-1_2019-03-07_17:45:10.tar.gz

Die zweite Sache, auf dem neuen System habe ich bis dato noch nicht alle
Drucker aber der pdf ist schon mal da und der benutzt jetzt die IP für
den Dateinamen. Vorher hieß die Datei z.B. Testseite-13862.pdf und jetzt
nach dem Update 192_168_0_2-3123.pdf.
Soll das so? Ich finds doof.

Viele Grüße
Detlef Paschke