[Eisfair_dev] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 28 07:20:29 CET 2019

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> df -h
> Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/xvda1       93M   28M   59M  32% /boot
>
> Das sieht hier ja sehr gut aus, oder?

Das entspricht auch dem aktuellen Installer.

> Dann habe ich auch noch einen Hardware PC hochgezogen, auch hier die
> Daten:
>
> Hier hatte ich sogar nur 43 MB:
>
> df -h
> Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/sda1        43M   31M  8.5M  79% /boot
>
> Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
> Was meint ihr, kann ich das so lassen?

Solange nur Platz für eis und oldeis gebraucht wird, wird das reichen; für
einen Fallback bei Nutzung von testing-Kernels dann eventuell nicht mehr.

Habe wegen RAID bei meinem Schulserver an den 49 MB für boot nichts
geändert.

> Es sieht bis jetzt gut aus, Probleme habe ich bis jetzt noch nicht
> gefunden. Wie ich euch kenne, wird es wohl auch keine geben.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Tom hat da echt gute Arbeit
geleistet.