[Eisfair_dev] rrdtool 2.8.7 missing libdbi

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 18 17:16:21 CEST 2020

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> # rrdtool -V
> RRDtool 1.7.2  Copyright by Tobias Oetiker <tobi at oetiker.ch>
>                Compiled Sep 22 2019 18:40
>
> Entweder es stimmt etwas nicht mit Deiner lokalen Zeit, oder Du hast einen
> Zeitsprung gemacht.

Da habe ich garnichts verdreht oder sonstwas!

Da steckt so fest im SuSE-Source-RPM drin und scheint das Datum der letzten
Änderung am SRPM zu sein. Ich sehe keinerlei Grund, das zu suchen und
anzupassen.

> Aber seis drum.

Genau.

> ERROR: libdbi - no such driver: mysql (possibly a dynamic link problem of
> the driver being linked without -ldbi)
>
> Es hat den Anschein, als fehlte hier ein
>
> ./configure --with-mysql
>
> beim Bau der libdbi, vielleicht auch noch mehr.

Es fehlt keine configure-Option. Die DB-Treiber sind separat. Ich schaue es
mir an.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]