[Eisfair_dev] Paket Versionsnummer mit GLibC-2.31

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Apr 22 11:18:35 CEST 2020

Hallo

bisher liess sich die Abhaengigkeit zur GLibC ueber die Version des
jeweiligen base-updates festlegen.

Da das GLibC update nun aber auch ueber eigenen Pakete erfolgt ist
das so nicht mehr zielfuehrend.

Es bietet sich dafuer an nun einen entsprechenden require zu setzten.

<require-package>glibc 3.0.0</require-package>

Die von mir veroeffentlichen Pakete haben den schon und werden ihn
auch bekommen.

Gleichzeitig habe ich die Versionsnummer in meinen Paketen auch auf
3.0.0 gesetzt. Damit signalisiere ich, dass dieses Paket mit der
GLibC-2.31 und dem gcc-9 gebaut wurde.

Gleichzeitig ist das, wie bisher, auch fuer mich der Hinweis, dass
Pakete, von mir, die noch nicht mit der 3.0.0 daherkommen noch
ueberarbeitet werden sollten, ich behalte sonst bei der Menge nicht
den Ueberblick.

Vielleicht kann sich der eine oder andere ja diesen Ueberlegungen
anschliessen und damit auch den anderen Entwicklern mitteilen, dass
das Paket schon auf aktuellem Entwicklungsstand ist. ;-)

Danke

Holger