[Eisfair_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Aug 7 18:31:55 CEST 2020

fli4l 4.0.0-r58678-testing (x86_64)
Linux version 5.4.44

Hallo zusammen,
ich habe eine Mellanox-Netzwerkkarte in den Router eingebaut (Netzwerk
wird auf 10 GBE aufgerüstet)
Beim Versuch den passenden Treiber herauszufinden scheitere ich leider
beim Build-Prozess.
Den mlx4_core kann ich eintragen, dann läuft der Build durch (die Karte
wird aber nicht erkannt).
Sobald ich andere Treiber (zusätzlich) eintrage meckert der
Buildprozess: (sinngemäß) invalid driver or not in this KERNEL.
Das betrifft den mlx5_core, mlxsw_switchib und den mlxsw_switchx2.
Muss ich noch irgendeine zusätzliche Installationsdatei auspacken? Wenn
ja, welche?
Oder ist hier ein Fehler, den noch keiner bemerkt hat?
Natürlich stehen die Namen in der base_nic_kernel_5_4.list

Vielen Dank für Erleuchtung

LG
Boris