[Eisfair_dev] [E64] brute_force_blocking (BFB) 1.0.15

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Aug 21 09:50:16 CEST 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> eisman uninstall --force paketname
>
> deinstalliert die Pakete, ohne Rücksicht auf "hängende" Requirements zu
> nehmen.

das hätte ich nicht gewollt denn wäre iptables noch für andere
Programme, an die ich womöglich gar nicht mehr gedacht habe, hätte ich
mir damit Probleme gemacht. Da ich iptables nach deinstallieren von BFB
auch deinstallieren konnte, war diese Gefahr ausgeschlossen.

Dabei noch folgender Vorschlag für das Entwicklerteam.
Ich versuche gern, mein System "sauber" zu halten und deinstalliere
Sachen die ich nicht brauche. Im ECE wird mir beim versuch etwas zu
deinstallieren worauf eine Abhängigkeit besteht das obligatorische
Warnfenster mit dem Hinweis gezeigt, dass wegen einer Abhängigkeit das
deinstallieren nicht möglich ist.
Ist es nicht möglich, dort auch aufzuführen von welchen Programm(en) die
Abhängigkeit besteht?

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de