[Eisfair_dev] [E64] brute_force_blocking (BFB) 1.0.15

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Aug 21 21:19:40 CEST 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Verstehe ich nicht.
>
> eisman usage zeigt dir an, welche Pakete im Beispiel von iptables abhängig
> sind.

ich glaube Du verstehst Du sicher was ich meine aber evtl. ist eine
dahingehende Änderung unerwünscht.
Hatten wir bei Eisfair ja in Vergangenheit einige mal. Ich erinnere nur
an den Dialog des Installer.

Als schnelles Beispiel.
Versuche ich bei einem Eisfair per ECE lprng zu deinstallieren bekomme
ich ein rotes Fenster "error: package "lprng" has pending requirements!"
weil Samba eine Abhängigkeit auf lprng hat.

Da man nicht immer weiß, welche und wie viele Abhängigkeiten bestehen
fände ich es für nicht unvorteilhaft, in diesem Dialog von ECE
aufgeführt zu bekommen, welche Programme eine Abhängigkeit haben.
Durch einen Blick auf das von Dir angesprochenen "eisman usage..." sehe
ich z.B. dass auch wsdd eine Abhängigkeit auf lprng hat.

Ich bin nun selbst noch nicht so lange auf ECE umgestiegen doch immerhin
wird er offiziell als zu bevorzugender Editor genannt.

https://www.eisfair.org/home/screenshots/

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de