[Eisfair_dev] [e64] Rückmeldung. eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 5 17:27:46 CET 2020

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Ich habe über die Jahrzehnte gelernt, man irrt sich öfter als man denkt.
> Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Du kannst davon ausgehen, dass jeder von uns in der Lage ist, einen Kernel
zu kompilieren, sofern man die notwendigen (auch virtuellen) Maschinen hat,
um den Kernel in allen Varianten zu bauen.

Das ist aber nicht alles, denn das Paket besteht nicht nur aus den
Kernel-Dateien, sondern auch aus umfangreichen Skripten, die den
installieren und in die sich auch erst eingearbeitet werden muss, sonst
geht das ganz böse nach hinten los.

Egal, wer es dann (eventuell) macht, käme das oben drauf und das, was wir
hier machen, ist Hobby und Freizeit.

Als ich 1999 in Linux eingestiegen bin, habe ich auf der SuSE nur
selbstkompilierte Kernel genutzt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]