[Eisfair_dev] nextcloud , Database

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Dez 7 19:52:44 CET 2020

Hallo Marcus

> Wohin zeigt der Link /run/mysql/mysql.sock?
Der zeigt auf: 103/mysql.sock

> Nur zur Info: Hast du die Wikianleitung zum Umstieg von mariadb 102 noch 103
> benutzt? Wenn ja, war die Anleitung ausführlich und klar genug?

Nein habe ich nicht.
Ich kannte sie nicht. Ich nutzte die "allgemeine" Anleitung:
SQL exportieren
103 inst
SQL importieren
in allen relevanten App.die Datenbank anpassen

lief auch, bis auf nextcloud

Ich habe natürlich für die neue Inst auch Port 3306 genutzt, da ich die
102 deinst werde.
SQL ex-importe habe ich mit phpMyAdmin gemacht.
Das erschien mir einfacher.

Ich hab jetzt mal die Anleitung gelesen. Sie erscheint mir gut
verständlich und umfassender.

Danke
Ulrich