[Eisfair_dev] [e64] eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Dez 16 23:10:55 CET 2020

Hi Tom,

vielen Dank für die viele Arbeit in den letzten Jahren!

Seit diesem Kernel-Update funktioniert mein Wireguard VPN nicht mehr.
Verhält sich die neue Version anders?
Kann mir jemand eine Beispielkonfig geben gezüglich der Parameter:
base: IP_ROUTE_1='10.______ 255.255.255.0 10.______'
Braucht es eine Route in das wireguard-Netz oder von dort ins lokale? In
der Base oder durch wireguard?

Wie sieht die Config im Routingpaket aus, um mittels wireguard auch auf
meine anderen Subnetze zugreifen zu können?

Viele Grüße
Alex