[Eisfair_dev] [e64] eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Alex Busam abusam at gmx.de
Fr Dez 18 08:51:21 CET 2020

> Hallo Alex,

> Welches Version des Kernelpaketes genau?
>
> Ist das nicht noch als oldeis verfügbar?

Aktuell ohne funktonierendes Wireguard: eiskernel: 4.9.245-eisfair-64-VIRT

Funktioniert hat mein Backup, welches noch eiskernel:
4.9.220-eisfair-64-VIRT war. (Gesamte VM)

Booten des 220er Kernels auf meinem aktuellen Eis hilft leider auch
nicht. Wireguard funktioniert trotzdem nicht. Mmmmh....also doch eine
andere, zwischenzeitlich aktualisierte Komponente Schuld?
Welche Version des wireguard-Moduls wird beim Booten von oldeis denn
geladen?

Viele Grüße
Alex