[Eisfair_dev] [e64] eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Alex Busam abusam at gmx.de
Fr Dez 18 10:07:43 CET 2020

Am 18.12.2020 um 09:59 schrieb Sebastian Ertz:
> Hallo Alex,
>
> Könntest du mal deine Input/Output/Forward-Chains leeren und dann
> schauen ob es funktioniert?
> iptables -w 5 -F INPUT
> iptables -w 5 -F FORWARD
> iptables -w 5 -F OUTPUT
>
> Und wenn dann Wireguard funktioniert immer nur eine Regel hinzufügen
> und schauen ob es immer noch funktioniert. Dann bekommst eventuell raus,
> welche Regel blockiert.
>
> Gruß
> Sebastian

Hi,

habe die drei Befehle nacheinander ausgeführt. NAch jedem Befehl die
wireguard-Verbindung neu aufgebaut und mittels Ping die Erreichbarkeit
des Eis über VPN geprüft. Ohne Erfolg.

Hast Du weitere Ideen?
Ich installiere gerade einen neuen eis mit neustem Kernel und wireguard
und teste dort weiter.

Viele Grüße
Alex