[Eisfair_dev] [e64] eisk?==?utf-8?Q?ernel 5.3.0 (Status 'testin?==?utf-8?Q?g') verfügbar - 4.9er Kern?==?utf-8?Q?el für eisfair-64

Sebastian Ertz sebastian.ertz at tk-ertz.de
Fr Dez 18 13:37:33 CET 2020

Hallo Rolf,

ich denke nicht das es am neuen Kernel liegt (Auszuschließen ist es
aber nicht). Ich versuche gerade dem Alex zu helfen sein Problem zu
finden. Mein Weg ist meistens:
1. Erstmal mit Minimaler Konfig anfangen.
2. Läuft? Wenn ja, dann 3. Wenn nein, dann 5
3. Verkomplizieren der Konfig
4. Gehe zu Schritt 2.
5. Letzter Schritt 3 führt zu Fehlverhalten

Wenn man versucht mit einer Komplexen Komplizierten Konfig Situation
anfängt den Fehler zu suchen wird man (vorallem wenn man sich nicht so
auskennt) den Fehler nicht finden! Wo fängt man an zu suchen? Welche
Komponente macht den Fehler? Sind es eventuell mehrere Komponenten die
bei einem gewissen Zusammenspiel den Fehler verursachen?
Deswegen immer mit der kleinsten Konfig-Situation anfangen und dann
weiter aufbauen. Dann wird man irgendwann den Fehler bzw. die
Fehlerquelle finden.

Gruß
Sebastian