[Eisfair_dev] [eisfair-1] go1_14 (Version: 3.0.0) Problem: Illegal instruction

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Dez 26 19:59:10 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Ansgar,

> Ich hatte sowas mal bis ca. 2003 als Desktop mit Dual-CPU.

> Könnte die CPU-Optimierung des Compilers da einen Befehl reinoptimiert
> haben, den der P3 nicht verträgt?

Ich finde bei go env
CGO_CFLAGS="-g -O2"
CGO_CPPFLAGS=""
CGO_CXXFLAGS="-g -O2"
CGO_FFLAGS="-g -O2"
CGO_LDFLAGS="-g -O2"

tja, es gelingt mir leider nicht einen Core-Dump zu erzeugen.
Ich kann also nicht sagen, welche instruction da illegal ist.
Die Ausgabe von strace ist nicht wirklich aussagefähig.

Ich hatte so etwas mal, als ich squid unter Virtual Box mit
-march=native (korrekt wäre -march=i486 gewesen) übersetzt
hatte.

Leider "erhellt" mich Holgers Anwort hier nicht.

Aber ist auch egal ... ggf. ein weiterer Bereich, um den ich
mich vermutlich nicht mehr kümmern werde.

So weit erst mal.
Gruß,
Ansgar