[Eisfair_dev] Wichtige Änderung in Samba 4.13

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Okt 26 20:05:19 CET 2020

> Hallo Kay,

> Samba ist nicht der Erfinder der verschiedenen Freigabeprotokollvarianten,
> sondern Samba bildet doch nur die von MS gesetzten Vorgaben um - oder liege
> ich da falsch?

Schon richtig. Früher konnte man auf NT1 oder SMB1 (oder wie's grad
genannt wird) begrenzen und kodi bekam wieder eine Browseliste - auch
vom Samba auf dem Eis. Jetzt irgendwie nicht mehr. Liegt das auch an M$,
an Samba oder dem EIS-Samba...?

> Demzufolge ist die nur in smb1 vorhandene Möglichkeit des Browsing nicht von
> den Samba- sondern den MS-Leuten abgesägt worden.

Sollte nicht wsdd genau das ersetzen? Irgendwie habe ich nicht den
eindruck das es dies bei mir hier tut oder ich mache noch einen anderen
Fehler.

Kay