[Eisfair_dev] Wichtige Änderung in Samba 4.13

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Okt 27 09:52:45 CET 2020

Ich habe nochmal nachgesehen, wie das bei mir dazumal gehandhabt wurde:
https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&goto=77489&&srch=smb1+detlef#msg_77489

> Auf eis sollte SAMBA_COMPAT='yes' reichen.

was hier auf "no"

> Auf dem Client muss smb1 eventuell erzwungen werden; wenn Client auch Linux
> ist
>
> client min protocol = smb1
> client max protocol = smb1

Ist gar nicht nötig.

> Auf Win muss Clientsupport für smb1 nachinstalliert werden.

Das war der einzige Punkt, der hier wichtig war.
Ab da waren alle Rechner wieder in der Netzwerkumgebung aufgeführt.
Die Verbindung zum Samba-Server war weiterhin mit SMB3_11, es musste nur
smb1 in Win10 installiert sein.

Aktuell funktioniert es bei mir (noch) mit wsdd.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de
Meine "Merkzettel"