[Eisfair_dev] Nextcloud, update ext. Apps failed

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 28 11:55:45 CET 2020

Hallo Ulrich,

> Seit dem ich auf die Version 19.0.4 "updatete" kann ich die
> installierten Apps nicht mehr updaten.
> 11:08:42+01:00","remoteAddr":"192.168.154.1","user":"Ulrich","app":"core","method":"GET","url":"/nextcloud/index.php/settings/apps/update/calendar","message":"{\"Exception\":\"GuzzleHttp\\\\Exception\\\\ConnectException\",\"Message\":\"cURL
> error 28: Connection timed out after 120000 milliseconds (see
> hat jemand etwas ähnliches?

ich nutze den gleichen Versionsstand und habe keinerlei
Probleme mit der Aktualisierung der Apps. Erst gestern
habe ich z.B. die Bookmarks-App erfolgreich aktualisiert.

Da ich aktiv den Postings im Nextcloud Forum folge weiß
ich jedoch, dass die Meldung auftreten kann wenn die
Nextcloud Server ausgelastet sind. Dies gilt sowohl für
den Download-Server der des Hauptprogrammpaketes als auch
für den Server auf dem der App-Store läuft.

Üblicherweise regelt sich das Problem nach einiger Zeit von
selbst. In seltenen Fällen haben Anwender Nextcloud gepatchet
um den Timeout zu erhöhen.

Siehe z.B.:

https://help.nextcloud.com/search?q=%22cURL%20error%2028%22%20%22Connection%20timed%20out%20after%22

Mail: juergen at eisfair.org