[Eisfair_dev] [E1 32Bit] -> ERROR bei Installation von Antispam

Martin Faderbauer office at bbit.at
Mi Sep 2 09:54:51 CEST 2020

> Hallo Martin,

> Ok, das passt.
>
> Suche in outdated.db bitte nach [sqlite] und [libdb5_3]. Ist in den
> zugehörigen Abschnitten eine Zeile mit substitude zu lesen, die sqlite3
> btw. libdb-5_3 angibt?
>
> eisman query sqlite3
>
> eisman query libdb-5_3

hallo Marcus

nein beide Einträge fehlen.

Ich habe von einen anderen Eis Server die beiden Dateien verglichen da
ist ein riesiger Unterschied.

darauf habe ich die beiden Dateien auf den betroffenen Eis kopiert und
die Rechte richtig gesetzt. Danach ist das Update problemlos durch gegangen.

aber es besteht das Problem dass bei einen Update der Datenbank wieder
die alten Dateien auf den Eis kopiert werden wo dann viele Einträge fehlen.

somit dürfte der Fehler bei der Datenbank update Funktion liegen.

http://www.avg.com