[Eisfair_dev] [E1 32Bit] -> ERROR bei Installation von Antispam

Martin Faderbauer office at bbit.at
Mo Sep 7 09:30:57 CEST 2020

> Hallo Martin,

> Ja, lösche alle Unterverzeichnisse von /var/lib/eisman/info; beim nächsten
> Datenbankupdate werden die info-Dateien neu heruntergeladen.

> Ja.

hallo Marcus

habe es geschafft dass die richtige Datenbank jetzt beim update erzeugt
wird.

1. gesamten Inhalt der /var/lib/eisman/info Ordners gelöscht
2. alle Dateien in /var/lib/eisman/ gelöscht. nicht die Ordner!
3. mit "eisman init" die Datenbank erneut Initialisiert
4. die Datenbank updaten lassen.

das Problem mit den Zertifikaten und Clamav habe ich auch besetigt indem
ich in certs Paket die Server Zertifikate neu erstellt habe.

danke für deine Hilfe, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht

http://www.avg.com