[Eisfair_dev] eSpeak/ MBROLA voice files

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
So Aug 1 11:24:03 CEST 2021

> Ich denke espeak-ng kann problemlos das alte espeak ersetzen, das ist keine
> Neuentwicklung sondern setzt die Arbeit von 1.48 fort.

Nochmal zur Info:
Ich habe espeak 1.2.0 stable v. 12.2.2019 auf einem E1 und E64 installiert.
Das läuft auch.
Bei der Neuinst. auf dem E64 fiel mir auf das die downloads der Mbrola
voice packages vom http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/mbrola/dba/.......
nicht mehr laufen.
Das ist eigentlich kein Problem vom espeak., da ich sie manuell auch so
nicht runter laden kann.

Ich habe sie dann hier gefunden: https://github.com/numediart/MBROLA-voices/
Alternativ konnte ich sie auch vom E1 auf den E64 kopieren.

Grüße,
Ulrich