[Eisfair_dev] Asterisk auf Eis64

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Di Dez 14 12:22:50 CET 2021

Gut, ich hab's jetzt durch.
Die chan_sip wird standardmäßig nicht mehr geladen (outdated), könnte
aber genutzt werden. via cli:module load etc. PJSIP ist Standard.

Dadurch, daß pjsip ein fremdes Projekt ist, ist der Syntax nun derart
komplex, daß ich schon Tage brauchte um das wieder zum Laufen zu
bekommen. Man fängt da quasi wieder von vorn an. Was auf Anhieb lief,
war daher iax.
So habe ich es bis heute noch nicht geschafft den echotest über SIP
anzusprechen :-(
Die Einbindung der Konfigurationsvariablen in eine Eisfair Menuestruktur
ist daher eine Herkulesaufgabe. Das kann man auch direkt in den conf's
erledigen.
Wer mehr Pbx braucht, könnte auch die ISO laden und in einer extra
virtuellen Umgebung getrennt vom Eisfair betreiben.

Genug davon!
Ulrich