[Eisfair_dev] Re3a Eiskernel-64-virt 52e42e0 hc3a4nger bei compress backup2etar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 6 15:33:31 CET 2021

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> nein

> die Datei gibts nicht...

> nursegollum 2.8.25 # ls -la /tmp/
> total 95588
> drwxrwxrwt  3 root root     4096 Jan  6 14:47 .
> drwxr-xr-x 20 root root     4096 Dec  6 17:17 ..
> -rw-r--r--  1 root root 97868119 Jan  6 14:38 kernel-backup.tar.gz
> drwx------  2 root root     4096 Jan  6 14:47 mc-root

Hier fehlt mir /tmp/preinstall.sh bzw. install.sh, was bedeuten könnte, das
das Kernelpaket nicht ausgepackt wurde.

Zunächst wird IMHO einzeln die preinstall.sh ausgepackt und ausgeführt, was
mit dem Erstellen des gezippten Backups erledigt ist, wonach dann das
komplette Archiv ausgepackt wird, und dann auch eine /tmp/install.sh da
sein müsste.

> nursegollum 2.8.25 #

> nein
>
> Done.
> Compressing /tmp/kernel-backup.tar to /tmp/kernel-backup.tar.gz ...

Hängt der noch genau an dieser Stelle?

Wenn nein, dann nochmal reproduzieren und genau, dann wenn er hier lange
hängt, folgende Ausgaben (komplett).

ls -l /tmp
ls -l /boot
ls -l /var/log
ps ax

Bei den ls-Ausgaben darfst du alles löschen, was definitv nicht mit dem
Kernelupdate zu tun hat.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]