[Eisfair_dev] kernel 4.9.248 testing

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Di Jan 19 23:16:40 CET 2021

Hallo Sebastian,

Am 19.01.21 um 22:56 schrieb Sebastian Ertz:
> ich bekomme kein externes Kernel-Modul gebaut (es fehlt
> Module.symvers):
> make: Entering directory '/usr/src/linux-4.9.248-eisfair'
>
>    WARNING: Symbol version dump ./Module.symvers
>             is missing; modules will have no dependencies and
> modversions.

hast Du den pae-Kernel installiert?

Die Modules.symvers Datei wird mit dem jeweiligen Kernel ausgeliefert.
Sieh mal bitte unter /var/lib/alt-kernel nach, ob dort eine
symvers-Datei (in gepackter Form) liegt.

Bei mir:

total 176
-rw-r--r-- 1 root root 178516 2021-01-18 10:40
symvers-4.9.248-eisfair-1-SMP.gz

Wenn das switch_config Skript ausgeführt wird, wird die zum Argument
passende symvers-Datei - falls vorhanden - aus /var/lib/alt-kernel
entnommen. Falls diese nicht existiert, muss 'make modules' ausgeführt
werden um die Module und die Datei zu generieren.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]