[Eisfair_dev] Problem mit kernel 4.9.248-PAE

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 22 19:28:42 CET 2021

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> Dumme Frage: verliere ich dabei (zweimal rmmod) nicht die ssh-Verbindung
> zu der Maschine?

Klar, die Verbindung ist dann futsch.

Es könnte gehen, wenn du z. B. in einem tmux-Terminal die Befehle in einer
Zeile machst, dann läuft die Konsole nämlich weiter und sollte die
Befehlszeile abarbeiten:

rmmod r8169 ; rmmod r8169 ; modprobe r8168 use_dac=0

Nach Neuaufbau der ssh-Session kannst du

tmux attach

die alte Sitzung wieder aufnehmen (beenden mit STRG-b x).

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]