[Eisfair_dev] Problem mit kernel 4.9.248-PAE

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 23 14:51:00 CET 2021

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> für welchen Kernel und mit oder ohne die option???

Egal, das hat mit der Option nichts zu tun und mit dem Kernel auch nicht.

Der r8169 darf nicht blacklistet sein, damit es überhaupt zum Laden beider
Kernelmodule kommt.

Also mal den r8169 nicht blacklisten, booten und erstmal mit lsmod
nachsehen, ob beide geladen wurden.

Dann

dmesg > /root/dmesg.txt
lsmod > /root/lsmod.txt
lspci -vv > /root/lspci.txt
grep "Jan 23 " /var/log/messages > /root/messages.txt

und dann mit den txt-Dateien ab zu mir. Irgendwo muss man doch sehen, wann
die beiden geladen werden.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]