[Eisfair_dev] EIS 64, nextcloud crontab fehlt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jul 6 11:43:04 CEST 2021

Hallo Ulrich,

> Wenn ich die conf auf no stelle löscht er den cron job, angeblich,,,,
> wenn ich ihn auf yes stelle läuft die conf sauber durch und richtet den
> cron job ein, was aber nicht funktioniert.

beim Anlegen des Cronjobs wird eine Konfigurationsdatei mit Namen
/var/cron/etc/wwwrun/nextcloud angelegt. Btte prüfe einmal, ob diese
Datei auf Deinem Server existiert.

Um die Konfiguration zu aktivieren, wird dann das folgende Skript
aufgerufen (ohne den debug-Schalter). Bitte rufe einmal den Befehl
auf und schaue was bei Dir angezeigt wird:

/var/install/config.d/cron.sh --debug.

Anschließend sollte der Cronjob zu sehen sein:

# fcrontab -u wwwrun -l

Mail: juergen at eisfair.org