[Eisfair_dev] EIS 64, nextcloud crontab fehlt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 11 19:26:11 CEST 2021

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> das Verzeichnins wwwrun muss wwwrun gehoeren
>
> chown -R wwwrun.nogroup /var/cron/etc/wwwrun

War auf meinem Schulserver nie so und es macht keine Probleme:

nepo-vw-server # ls -l /var/cron/etc/
total 8
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul  4 09:07 root
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 28  2018 wwwrun

Das wwwrun-Verzeichnis wird nur von einem owncloud-Job verwendet, allerdings
ein sehr altes owncloud 8 (eisfair-Paket).

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]