[Eisfair_dev] EIS 64, nextcloud crontab fehlt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 11 19:50:57 CEST 2021

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> wwwrun hat ja auch keine crontab, denn die in /var/cron/etc/wwwrun
> abgelegten Jobs werden nicht in der crontab geführt.

Muss mich da korrigieren:

Die in /var/cron/etc/wwwrun abgelegten Dateien werden in die crontab für den
jeweiligen User zusammengeführt:

nepo-vw-server # mc

nepo-vw-server # ls -l /var/spool/fcron/
total 24
-rw------- 1 root  root  4978 Jul 11 19:24 root
-rw------- 1 root  fcron 6771 Jul  5 18:24 root.orig
-rw------- 1 root  root   139 Jul 11 19:24 wwwrun
-rw-r----- 1 fcron fcron  349 Jul  5 18:24 wwwrun.orig

Und auch hier gehört die immer schon root.

Ob das alles so korekt ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert und manuell
habe ich da nichts dran gedreht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]