[Eisfair_dev] Samab 11.1.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 6 23:02:54 CET 2021

> Die Option stellt per Design ein Sicherheitsrisiko und es erschließt sich
> mir nicht, wie man dann mit zugekniffenen Augen weiter daran so lange wie
> möglich festhalten will.

Das hat überhaupt nicht mit "zugekniffenen Augen" zu tun, sondern
schlicht und einfach mit den Gegebenheiten vor Ort.

Bei einem nach außen abgeschlossenem System und zwei oder drei Usern
intern finde ich keine Grund, warum ich für solche Sachen wie einen
schnellen Zugriff auf das AIO-Verzeichnis nicht einen Link im jeweiligen
User-Verzeichnis anlegen soll. (Oder smb1 aktiviert zu haben um die
Rechner in der Netzwerkumgebung zu finden)

Wegen so einem Hasenfurz kann man dann wieder mit mount bind anfangen
bis ein anderer auch das für zu gefährlich einstuft und es anstelle als
Option zu belassen lieber bevormundend ganz entfernt.
Erinnert ein wenig an die immer weiter gehenden Sternchen*innenenen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.dynip.online
Meine "Merkzettel"