[Eisfair_dev] alsa / mpg123

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 18 16:27:48 CET 2021

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Module_N=0

> da gibt es nur: 00-system.conf
> und 50-alsa.conf mit Inhalt:
> install snd /sbin/install-snd-module snd $CMDLINE_OPTS
> install snd-pcm /sbin/install-snd-module snd-pcm $CMDLINE_OPTS
> install snd-seq /sbin/install-snd-module snd-seq $CMDLINE_OPTS

> nirgendwo erfolgreich

Auf meinem E64-USBstick wird snd_hda_intel völlig problemlos beim Boot von
udev geladen; auf dem habe ich selbst auch nicht manuell geblacklistet.

Danach erscheinen auch in /dev/snd die Devices.

Schick mir mal den Output von dmesg oder/und auch die /var/log/messages, die
den letzten Boot enthält.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]