[Eisfair_dev] Environment-änderung proxy kein relogin nötig.

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Mai 25 18:10:42 CEST 2021

Hallo

Mir ist eben etwas aufgefallen das vielleicht nur eine kleinigkeit ist
und sicher nur geringe Priorität haben muß. Aber dennoch als Vorschlag:

Bei meinem Eisfair(64) mußte ich in Base-Environment Setup die
HTTP_Proxy Werte ändern weil ich den router nun auf einer anderen IP
habe und flexbackup installieren wollte. Mit den alten werten gings
nicht, nach änderung im Environment kommt "Please login again to make
changes take effect." was aber überhaupt nicht nötig war. Danach in
Package Administration das paket gewählt und es wurde sofort über den;
jetzt korrekten; Proxyeintrag geladen. Davor "no route to host".

Fazit: Wenn nur die Proxy-Konfig geändert wird braucht man keinen
relogin! Hätte ich nicht erwartet, finde ich aber gut so. Nur, dann wäre
der Hinweis eigentlich obsolet. Ob bei anderen Einstellungen auch habe
ich jetzt nicht geprüft.

Ich weiß, banalität. Nicht für ONUs, darum der Vorschlag.

Kay