[Eisfair_dev] seltsames file? odt2txt fehlt oder datei fehler?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Mai 25 19:38:00 CEST 2021

> Hallo Kay,

> Weil der mc anhand der Endung versucht, den Typ der Datei zu erkennen und er
> diese Endung für eine Endung eines staroffice-Dokumentes hält.

UPS, also da hätte ich jetzt echt auch selber mal drauf kommen können
das der mc da stumpf auf dateiendung geht. Zu meiner Ehrenrettung bin
ich wohl irritiert gewesen das er die andere datei (die dann vom typ
.backup wäre) anstandslos anzeigte. Und ich brauch so selten "Office"
das ich die Dateiformate/endungen nicht mehr präsent hab.

Nicht alles was ein Default ist taugt auch was. ;-)

Irgendwie hatte ich wohl auch angenommen das der mc da etwas "file"
magie enthielte und schlauer reagiert. Aber das ist dann wirklich nichts
mehr für hier.

Kay