[Eisfair_dev] [e1] inadyn v3.2.0: Authentication failure

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 18 18:50:05 CEST 2021

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> bisher aktualisierte inadyn v3.2.0 problemlos die IP-Adressen bei
> spdyn.de und funktionierte problemlos. Seit heute 15:51 bekomme ich per
> Mail alle 5 Minuten folgende Fehlermeldungen:
> Hostname: xxx.spdns.org
> ErrorCode: 50
> Message: Authentication failure
>
> Im log steht z.B.
> Oct 18 17:48:41 eisfair inadyn[1944]: Fatal error in DDNS server response:
> Oct 18 17:48:41 eisfair inadyn[1944]: [429 Too Many Requests]
> toomanyfailedrequests Your IP has been blocked because we received too
> [...]

IMHO erstmal die Aktualisierung abschalten, damit du vielleicht wieder aus
dem Blocking rauskommst, sofern das überhaupt nach einer gewissen Weile
automatisch gescheiht.

Ansonsten in spdyn einloggen und im Account nachsehen.

Dann schauen, ob es bei spdns/spdyn eine Änderung gegeben hat, so dass die
Aktualisierung fehlschlägt.

Wenn der Block raus ist, eventuell mal (wenn möglich) im verbose-Mode die
Aktualisierung auf der Kommandozeile versuchen, vielleicht gibt das mehr
Output.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]