[Eisfair_dev] kernel 5.10.60 testing

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Mi Sep 1 22:18:31 CEST 2021

Hallo Sebastian,
hallo Fabian,

Am 01.09.21 um 07:55 schrieb Sebastian Ertz:
> VMSVGA   (mit und ohne 3D Beschleunigung) Bild friert bei "[drm] bpp 32"
> ein (Module vboxvideo NICHT geladen, dafür aber video)

da sich kaum brauchbare Hinweise in Internet dazu finden (das meiste
dreht sich um den X11-Server), bleibt mir für's erste eigentlich nur
übrig, das drm-Modul für die VirtualBox aus der Kernel-Konfiguration
herauszunehmen. Das ist zwar schade, eine bessere Idee hab ich im Moment
aber leider nicht.

Sachdienliche Hinweise nehme ich dennoch gerne entgegen. ;-)

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]