[fli4l] opt-digitemp

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Di Aug 21 08:20:29 CEST 2012

Am 20.08.2012 21:33, schrieb Roland Franke:
> Hallo Frank,

> Welche Hardware (Interface etc.) verwendest du denn?
> Für den ersten Start mit 1-Wire (OWFS) ist es egal, ob da ein Sensor
> eingetragen
> ist oder nicht. Wenn das erst mal funktioniert, sieht du im HTTPD des
> FLI4L dann
> die angeschlossenen Sensoren und kannst damit die passende ID (Komplett mit
> Typ des Sensors) herauslesen und per RRDTool dir anzeigen lassen.
>
> Gruß Roland

Hallo Roland,

ich nutze einen Siemens Futro S400 mit dem selbstgebauten Interface aus
dem opt digitemp (baugleich mit dem aus OW bis auf die Dioden Bat41 und
Bat42)
Daran hängen 2 DS18B20. Im HTTPD steht nur "Es wurde kein Bauteil gefunden"
Muß ich doch ein anderes Interface nutzen?
Mit opt_digitemp sehe ich die Sensoren, funktioniert halt nur nicht mit
RRDTOOL.

Grüße Frank