[fli4l] fli4l und eisfair -> Firewall und minihttp

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 18 19:31:19 CEST 2012

Am 17.07.2012 20:32, schrieb Oma Voss:

> Oh mann, ist das schwer!!
> Ich habs geschafft, ich sehe jetzt die index.cgi vom mini-httpd...
> Hatte keinen User aktiviert, muss wohl doch noch sehr viel mehr lesen.

Dann warte erst mal bis du auf dem Eisfair den Apache laufen lassen
willst und dem versehentlich SSL aktivierst. Dann streiten sich der
mini_http und der apache um den gleichen Port. Beide sind von Haus aus
auf 443 für SSL eingestellt. D.h. entweder musst du einem einen anderen
Port vorgeben oder sie auf verschiedenen Netzwerk-Interfaces laufen
lassen (wenn sinnvoll o. mehr als eins vorhanden wäre)

Das ist mir passiert und man bekommt nur eine Meldung das der Port busy
ist und/oder er sich nicht an den Port binden konnte. Hat auch ne weile
gedauert bis der Groschen fiel. :-/

Gruß
 Kay