[fli4l] VDSL zu DSL - Konfigunterschiede?

Ante Auber antau at inbox.lt
Di Nov 6 23:25:20 CET 2012

Am 06.11.2012 21:25, schrieb Uwe Zeppei:
> Hallo!
>
> Da ich hoffentlich in Kürze von DSL zu VDSL wechsele (beides Telekom),
> wollte ich zur Sicherheit nochmal fragen, ob nur die folgenden
> Anpassungen in der Konfig nötig sind.
>
> Als VDSL-Modem verwende ich ein Speedport 300HS, welches statt des
> Speedport 200 angeschlossen werden soll. Im Fli4l stecken zwei
> Intel-Karten, die den e100 Treiber verwenden.
>
> Buchen mußte ich Entertain, verwende aber keinen Receiver usw.
>
> Änderungen Konfig:
>
> Im Paket DSL wird statt
>
> PPPOE_ETH='eth1' (DSL)
> [...]

Hallo Uwe,
hier läuft fast dieselbe Konfiguration (300HS am Fli4L, VDSL50 ohne
Entertain, allerdings zwei Intel-Karten mit Treiber e1000). Kannst
einfach VLAN_DEV_2 auskommentieren, wenn Du kein Entertain benutzen
willst. Denzufolge auch nur
VLAN_DEV_N='1', alles andere müsste nach wie vor so passen.

Viele Grüße
Ante