[fli4l] HTTPS und OPENVPN über Port 443 TCP

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Mi Apr 3 18:15:24 CEST 2013

Am 4/3/2013 1:57 PM, schrieb Philipp Babel:
> Mein OpenVPN Server läuft auf dem Fli4l... oder willst Du mir sagen, um
> port-share nutzen zu können, muss ich einen OpenVPN Server auf einer
> Linuxmaschine hinter dem Fli4l einrichten?

Nein, will ich nicht. Der Parameter port-share ist nur unter Windows
nicht implementiert.

Dann nehme ich an, dass der Apache auch auf dem fli4l laeuft, oder?

In diesem Fall wirst du extern:TCP:443 am besten auf fli4l:1194
(OpenVPN) weiterleiten und dort port-share fli4l:443 (Apache)
einrichten, voila.

VG,
E.E.