[fli4l] WLAN als Circuit?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Nov 6 22:05:42 CET 2013

Am 06.11.2013 21:44, schrieb Sebastian Klein:

> Was aber nicht heißt das der fli4l nicht als WLAN-Client arbeitet...
> nur halt nicht als circuit...

Was mir aber jetzt vermutlich nicht weiterhilft. Ich suchte eine
Möglichkeit

1. Entweder die Defaultroute bei WAN-Ausfall auf die Wlan-Strecke zum
anderen Router zu setzen, oder

2. Den Traffic selektiv zu routen. Z.b. Größere DL über die
WLAN-Verbindung und mail u.a. über den eigenen Anschluß.

Das geht vermutlich mit dem paketfilter aber die kern-frage bleibt:
Kann der FLI sich mit einer WLAN-Karte bei einem anderen WLAN-Router
einbuchen und darüber daten ins internet und zurück übertragen -
zusätzlich zu seiner Eigenen DSL-Verbindung.
Optional sollte man auch mit den PCs in diesem NachbarNetz "sprechen"
können.

Kay