Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
So Okt 20 15:40:24 CEST 2013

Hallo Carsten,

Carsten Spieß <fli4l at carsten-spiess.de> wrote in news:bci417Fdhs0U1
@mid.individual.net:

> ist die neue HW vernünftig abgeschirmt?
> (also kein freiverdrahtetes offenes Mainboard)

das Board wurde in einem Miditower-Gehäuse verbaut.
Leider sind meine Elektrotechnik-Kenntnisse und die vorhandene Messtechnik
nicht in der Form vorhanden, als das ich entsprechende Messungen zur
Abschirmung vornehmen kann. Nur soviel, es ist nicht der erste Rechner, den
ich zusammengeschraubt habe und noch nie hatte ich Probleme dieser Art...

> Kannst Du das DSL Spektrum anzeigen (z.B. mit http://
> sm50b.coolhardware.de/)
> Sind da Lücken drin die auf Störungen durch deine Hardware hinweisen?

Leider unterstützt das Speedport 200 solche Messungen nicht.

Viele Grüße, Bernd