[fli4l] (Re: Anmerkungen zur Dokumentation) - und zum Projekt

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mär 21 15:21:27 CET 2014

Moin Heinz

Am 21.03.2014 14:24, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> denn im Lachkrampf wollen die Finger einfach nicht mehr auf die

Fein. Immerhin auch eine Reaktion. :)

> In einem anderen Beitrag schreibst Du, dass Du mit DOS, Win3.x und Win98
> fli nutzt, also wohl mit den Systemen ins Netz gehst. Und da machst Du

Ich hab fast geahnt das genau diesen Punkt jemand missversteht. Nein,
mit diesen Uralt-Systemen gehe ich nicht online! Eigentlich meinte ich
das würde sich aus dem Kontext von selbst ergeben, zumal du den anderen
Beitrag offensichtlich auch gelesen hast. YMMV

Es war rückblickend ein Fehler ALLE intern verwendeten OS auf zu listen
(auch die alten).

Aber Hey: Die Frage war nicht explizit mit welchem OS ins internet
gegangen wird, sondern:

wird.

Nutzung schließt m.E. Nutzbarmachung mit ein. Und aus den nackten
Paketen entsteht noch kein Lauffähiger Router.

Ich bastele an einer neuen FLI-Konfig bisher lieber unter Windows (XP).
Das mag sich in kürze in Richtung Linux verschieben,

Aber prinzipiell ist es egal auf welcher Plattform man aus den
Einzelteilen eine FLI-Disk zusammen puzzelt, solange sie selbst nicht
kompromittiert ist und die nötigen Voraussetzungen gegeben sind.
Das heißt noch nicht das diese auch später noch Verbindungen darüber
aufbauen darf oder kann.

Und das einige (DOS, W3.x, OS/2) wg. fehlender Voraussetzungen hierfür
gleich ausscheiden habe ich auch jetzt erst bedacht.

Welche minimal-Voraussetzungen gibt es denn für das FLI-Build Programm
und die optionen (außer Floppy und HD-Preinstall) die es bietet?

Win9x, ssh/sftp, autoIt und ...kommt das hin, oder fehlt noch was?

Kay