[fli4l] UPNP durch?==?utf-8?Q? fli4l blockiert?

TomW webmaster at weber-computerhilfe.de
Fr Jan 30 16:43:50 CET 2015

Christoph Schulz schrieb am Fr, 30 Januar 2015 06:32
> Du schreibst sehr wenig über deine Netzwerk-Konfiguration.

Wollte erstmal nur wissen ob das am fli4l liegen kann.

> [...]
> Wenn deine Geräte nicht im selben logischen Netz, sondern in
> verschiedenen
> (und somit nicht gebridgten) Netzen sind, dann hilft dir das aber
> mit
> Sicherheit nicht weiter (in der Regel hast du in einem solchen Fall
> auch gar
> keine Bridge!) In diesem Fall musst du den IGMP-Proxy auf dem fli4l
>
> installieren. Dieser dient dazu, IGMP-Pakete aus dem einem Netz in
> das
> andere weiterzuleiten und umgekehrt. Siehe hierzu die Dokumentation

Jetzt wo Du es schreibst fällt mir ein das mein WLAN vom fli4l in einem
anderen Netz liegt.

Werde das mal mit dem IGMP-Proxy testen.

Danke schonmal für die Hilfe!

TomW

--
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen

Damit Ihr Computer nicht zum Alptraum wird! ->
www.weber-computerhilfe.de