[fli4l] VPN zwischen Fli und Fritzbox

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Apr 20 17:30:02 CEST 2016

Moin,

ich würde gerne zum Netz meines Schwiegervaters ein VPN installieren.
Dummerweise findet auf Schwiegervaterseite eine Fritzbox Verwendung,
die sich nach meinem Kenntnisstand gegen OpenVPN ziemlich zur Wehr
setzt.

Wenn da jemand wiedersprechen kann, bitte gerne.

Meine Idee ist jetzt, eine Fritzbox bei E-Bay zu schießen und diese
innerhalb meines Netzes als Tunnelendpunkt zu installieren. Allerdings
ist mein Kenntnisstand hier bei der Umsetztung ziemlich begrenzt. Klar
ist für mich nur, dass das Verbinden durch den Fli mit dem einen oder
anderen Portforward verbunden ist.

Hat irgendjemand so eine Konstellation laufen oder kann mit Hilfen und
Ideen zur Seite stehen?

Gruß
Peter