[fli4l] Fli4l hinter FritzBox

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Aug 14 08:05:28 CEST 2016

Hallo!

Am Sun, 14 Aug 2016 02:35:34 +0200 schrieb Tim Elias:

> Oder kann ich alles wie gehabt lassen...eine aktuelle FritzBox nehmen
> für den VDSL-Anschluß welche ich wieder als Modem betreibe und die
> Einwahl dem Fli überlassen? Geht es, die Zugangsdaten ins DSL Opt zu
> schreiben, wie bisher?

Das hängt von der FRTIZ!Box ab. Es gab eine Zeit, da ging das (Stichwort
"PPPoE Passthrough"), dann gab es eine Zeit, in der das nicht ging (die
Funktion wurde von AVM ausgebaut). Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich
nicht, denn ich nutze zwar eine FRITZ!Box, aber nur als ISDN<-->VoIP-
Gateway, d.h. sie hängt hinter dem fli4l. Für die DSL-Anbindung verwende
ich das DSL-Modem Vigor 130 von Draytek, das PPPoE Passthrough beherrscht.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz
[fli4l-Team]