[fli4l] Wer setzt fli4l 3.10 mit QoS ein?

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Dez 8 21:03:42 CET 2016

Hallo,

> seit einiger Zeit wird der Kernel 3.14 nicht mehr weiter gepflegt. Wir
> überlegen daher, auf den Kernel 3.18 umzusteigen. Allerdings ist der QoS
> bzw. IMQ Patch für 3.18 offenbar nicht fehlerfrei und wir haben ihn
> aktuell deaktiviert.

Bin bei mir auf die Version 4 umgestiegen.

> Bevor wir an dieser Stelle weiter machen, würde ich gerne mal wissen,
> wer alles fli4l 3.10 mit QoS einsetzt und damit den IMQ Patch benötigen
> würde.

Mal die Frage in den Raum gestellt:
Konnte denn damals jemand den vom Manfred Schliesing gemeldeten
Fehler/Problem mit QOS denn sonst jemand nachstellen?
Kann es nicht sein, dass der Manfred hier mit seiner Hardware an der
Leistungsgrenze war?

Und ja, ich weiß das es mit der Bereitstellung der Patche von Linuximq
immer wieder Probleme gibt bzw. die nicht so schnell bereit gestellt
werden. Daher wäre die Umstellung auf IFB wie mit FFL-1654 schon einmal
vom Christoph angefangen sicher die langfristigste Alternative.

Gruß Roland