[fli4l] Zu welchem kostenlosen DynDNS-Service tendiert Ihr?

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Sa Jan 2 10:54:08 CET 2016

Am 01.01.2016 um 23:52 schrieb Alexander Dahl:

> Im Moment benutze ich noch dyndns.org bzw. dyn.com und bis vor wenigen
> Wochen waren mit die 2 USD pro Monat das noch wert. Jetzt zahlt man da
> mindestens 5 USD und ich werde mein eigenes dyndns auf dem root-Server
> machen.

Also ich lasse meine Domains bei
> https://www.wk-serv.de/nameserver.html

hosten.

Der Nameserver beherrscht das dyndns-protokoll, so dass man seine
eigenen Domains (bzw. Sub-Domains) beim Wechsel der IP vom Fli mit der
neuen IP versehen lassen kann.

Damit hat man volle Flexibilität und man kann zusätzlich das Hosten des
Root- bzw. V-Servers von dem Nameserver für die Domain trennen.

Ich zahle für die Registrierung einer de-Domain incl. Nameserver 5 Euro
im Jahr, wenn man die Domains woanders registriert hat ist das
Nameserver-Hosting entsprechend billiger.

> Wenn Du einen für Dich kostenlosen haben willst, nimm halt irgendeinen.
> Zumindest ich kann die Zukunft genauso wenig voraussehen, von daher wäre
> jede Empfehlung mit dem Risiko verbunden, dass auch der Anbieter bald
> Geld für seine Arbeit haben will.

Nicht nur für seine Arbeit, sonder auch die Kosten für die
Vorleistungsprodukte müssen irgendwo hereinkommen. Und bei einem reinen
dyndns-Dienst fehlt mir die Fantasie, wie man die Refinanzierung
dauerhaft durch Werbung etc. hereinbekommen will.

LG
Matthias