[fli4l] fli4l auf APU2c boot

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Do Jun 23 19:23:12 CEST 2016

Hallo Axel,

> Ich habe mir wegen VDSL ein APU zugelegt, da der wrap von 2006 langsam
> doch etwas in die Jahre gekommen ist.
>
> Vom USB Stick kann ich das Ding booten und betreiben nur von der SD
> Karte laeuft der boot nicht komplett durch.

> Welchen Treiber hab ich denn da vergessen?
Abgesehen davon das es mit SD Karten bei APU 2 noch Probleme gibt
(siehe z.B.
http://www.pcengines.info/forums/?page=post&id=1532182F-D982-4735-A4BF-7E786EC42179&fid=6D8DBBA4-9D40-4C87-B471-80CB5D9BD945
http://www.pcengines.info/forums/?page=post&id=2A1E7FA1-33EF-4923-ABE9-0F18A5D2B2B0&fid=DF5ACB70-99C4-4C61-AFA6-4C0E0DB05B2A)
fehlt wohl der sdhci-pci Treiber.

Dummerweise wird bei den fli4l Kerneln das ganze MMC/SD/SDIO
Subsystem nicht gebaut (wozu auch der sdhci-pci gehört).
Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

> fli4l: 3.10.6
> Board: PC Engines 2c4
> Aktuelles Bios hab ich geflashed.
> SD: 8GB sdhc

Ab fli4l 4.0 wird das APU 2 Board auch von hwsupp unterstützt.
(da ist aber leider auch noch kein sdhci dabei, muss mal fragen warum)

Ich nutze im APU 'ne mSATA-SSD, dazu musst Du nur einmal per USB
Booten und dann per hdinstall auf die SSD.
Das würde ich 'ner SD Karte immer vorziehen.

Gruß

Carsten