[fli4l] WLAN für Gäste mit VAP

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Mai 1 13:16:04 CEST 2016

Hi an alle Mitlesende,

aaaalso:
* ich kann einen neuen PSK für die Gäste generieren,
* der Gäste-PSK wird an der richtigen Stelle in /etc/hostapd.wlan0
eingebaut (es wird NUR der Gäste-PSK geändert),
* wlanconfig.sh wlan0 down und dann up bringt das Interface runter und
wieder rauf,

aber leider steht nun wieder der in rc.cfg eingetragene Gäste-PSK in
/etc/hostapd.wlan0 :(

da am Ende der rc.cfg MD5-Hashes stehen (auch für die rc.cfg), vermute
ich mal, dass ich diese nicht einfach ändern kann; ich habs nicht
probiert, denn wenn ich den Router zerschiesse ist VIEL Arbeit angesagt...

Simple Frage: Kann ich dem fli4l überhaupt im laufenden Betrieb für ein
WLAN den PSK ändern? Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich
dankbar :)

Groetjes
Stefan