[fli4l] DS-Lite bei nativer IPv6-Anbindung Möglich?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Okt 22 00:56:30 CEST 2016

Hallo!

Marc-Oliver Lange schrieb:

> Hallo NG,
>
> mein Anbieter ist Willy Tel in Hamburg und ich würde gerne an meinem
> Anschluss (GF Modem im Keller) den FLI4L wieder betreiben.

Deine Frage ist m.E. besser in spline.fli4l aufgehoben, deshalb X-Post &
F'up2 spline.fli4l.

> IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen -> AFTR-Adresse festlegen ->
> FQDN = aftr.wtnet.de

Der fli4l implementiert kein B4 und kann somit nicht mit einem AFTR reden.
Auch kann kein DNS-Server via DHCPv6 bezogen werden. Alles in allem kann dir
der fli4l in deiner Situation zur Zeit nicht weiterhelfen, da er die nötigen
Elemente für DS-Lite (RFC 6333) nicht unterstützt.

Aber wenn das fli4l-Team dazu kommt, diese Funktionen einzubauen, bist du
als Tester herzlich willkommen :-)

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz